Zeitumstellung

Während ich am Wochenende noch kaum etwas von der Zeitumstellung gemerkt habe, trifft sie mich am heutigen Montag quasi doppelt schwer…. gestern war ich noch nicht müde genug, um meiner normalen zu-Bett-geh-Zeit treu zu bleiben und dafür bekam ich dann heute morgen die Quittung *gähn*.

Dabei soll das Ganze ja völlig sinnlos und der Effekt des Energiesparens verfehlt werden. Statt nämlich tatsächlich etwas einzusparen, wird Studien zufolge sogar mehr verbraucht: Die Leute heizen morgens mehr und da macht dann das Licht sparen abends auch nicht mehr viel aus - insbesondere bei denen, die sowieso schon Energiesparlampen nutzen.

1 Kommentar »

  1. Henning sagt,

    31. März 2009 @ 00:55 Uhr

    Sag ich doch, wenn man einmal wieder angefangen hat… :-)

    War bei mir übrigens heute auch Thema: http://www.henningschuerig.de/blog/2009/03/30/stell-dir-vor-es-ist-sommerzeit/
    Und da hatte ich deinen Eintrag noch gar nicht gesehen.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag · TrackBack URL

Schreibe einen Kommentar